Inno­va­ti­ve App-Lösung für den pres­se­füh­ren­den Einzelhandel

Einfache und effi­zi­en­te Lösung für die Bewirt­schaf­tung das Pressesortiments

 

Mit dem ab dem 1. Juli 2023 neu ver­öf­fent­li­chen Release des Mobile Press Portals für den pres­se­füh­ren­den Ein­zel­han­del schafft 7Days einen inno­va­ti­ven und schweiz­wei­ten Standard. Die App ist in allen Lan­des­spra­chen verfügbar und bündelt sämtliche rele­van­ten Infor­ma­tio­nen und Pro­zess­schrit­te digital und zentral, dort wo es gebraucht wird.

Rich­tungs­wei­send bei der App-Ent­wick­lung war der Leit­ge­dan­ke, bestehen­de Prozesse zu digi­ta­li­sie­ren, zu ver­schlan­ken und somit die Bewirt­schaf­tung der Waren­grup­pe Presse attrak­ti­ver und res­sour­cen­fo­kus­sier­ter zu gestalten. Damit Pres­se­pro­duk­te auch mittel- bis lang­fri­stig ein fester Bestand­teil des Sor­ti­men­tes von unter­schied­li­chen Retail­for­ma­ten bleiben, ist es unser Anspruch, das Ver­kaufs­per­so­nal mit inno­va­ti­ven und einfachen Services zu unterstützen.

Das Mobile Press Portal bildet acht zentrale Funk­tio­nen ab, wobei der Sor­ti­ments­be­wirt­schaf­tung mit den beiden Services Sor­ti­ment­scheck und Katalog eine wesent­li­che Bedeutung zukommt. Darüber hinaus lassen sich Liefer- und Remi­re­kla­ma­tio­nen bear­bei­ten, Paket­auf­kle­ber für die Retou­ren­ver­ar­bei­tung bestellen als auch auf wesent­li­che Dokumente und Sta­ti­sti­ken digital zugreifen.
Die Appli­ka­ti­on lässt sich sowohl auf portablen Geräten mit den Betriebs­sy­ste­men iOS und Android instal­lie­ren und nutzen als auch über alle gängigen Web-Browser abrufen. Mit der Lösung sind wir dort, wo auch die Pres­se­pro­duk­te platziert sind – direkt am Regal mit den aktuellen Informationen.
Wir sind nah am Markt und bei unseren Kunden und Partnern mit dem Ziel, Produkte erlebbar zu machen. Wie bei allen markt­ori­en­tier­ten App-Ent­wick­lun­gen verfolgen wir auch beim MPP die Maxime, dass unsere Kunden mit unserem ope­ra­ti­ven ERP-System synchron inter­agie­ren. Trans­ak­tio­nen, die ein Kunde erfasst, müssen „on the fly“ zu einer unmit­tel­ba­ren, ver­bind­li­chen Response führen. Dies ist state of the art und diesen Anspruch sollte auch unsere Branche erfüllen.

 

 

Info 

Pro­zess­op­ti­mie­rung durch IT-Kompetenz

IT- und System­ent­wick­lung gehören tra­di­tio­nell zu den Kern­kom­pe­ten­zen der 7Days-Gruppe. Seit mehr als 40 Jahren zählt unsere Waren­wirt­schaft für den Pres­se­ver­trieb zu den führenden ERP-Systemen der Branche. Ent­spre­chend konnten wir sehr früh die Digi­ta­li­sie­rung unser Geschäfts­pro­zes­se und Schnitt­stel­len mass­geb­lich mitgestalten.

Unsere IT-Kompetenz versetzt uns in die Lage, erfor­der­li­che Opti­mie­run­gen in den Prozessen zu rea­li­sie­ren. Dabei konnte durch den gezielten Ausbau der IT-Kom­pe­ten­zen die Software-Palette kon­ti­nu­ier­lich erweitert und qua­li­fi­ziert werden. Dies impli­ziert nicht nur die Ent­wick­lung digitaler Anwen­dun­gen wie bei­spiels­wei­se Analyse-Tools, B2C-Appli­ka­tio­nen oder Schnitt­stel­len- und Por­tal­lö­sun­gen für die Presse-Branche sondern auch für die logi­sti­schen Bereiche.

Suche
Riedstrasse 4
4622 Egerkingen
Schweiz

(zu Google Maps)
+41 58 470 20 00
+41 58 470 34 50