Newsroom
7Days Insights
Last Mile — Die Herausforderung in der Lieferkette
Der letzte Schritt in der logistischen Supply Chain bei dem das Paket an den Empfänger übergeht, ist ein entscheidender Teil
Dynamisierte Touren zur Optimierung der letzten Meile
Der letzte Schritt in der logistischen Supply Chain bei dem das Paket an den Empfänger übergeht, ist ein entscheidender Teil
Last Mile Logistik – Wie sieht der Job eines Hubleiters aus und welches sind die Herausforderungen.
Die Mitarbeitenden im operativen Betrieb bilden das Herzstück der Supply Chain: Kommissionierer*innen, Fahrer*innen, Lageristen*innen, Gabelstaplerfahrer*innen, Chauffeure – sie alle packen
Fulfillment Lösung für Oettinger Davidoff
Massgeschneiderte schweizweite Transportlösung für Premium Tabakprodukte aus dem Hause Oettinger Davidoff Die Verfügbarkeit der Ware in Verkaufsfilialen ist einer
Innovative App-Lösung für den presseführenden Einzelhandel
Mit dem ab dem 1. Juli 2023 neu veröffentlichen Release des Mobile Press Portals für den presseführenden Einzelhandel schafft 7Days
Ein starker Zusammenhalt ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Lernerfahrung.
Ein starker Zusammenhalt ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Lernerfahrung. 7Days als inhabergeführtes und dynamisches Unternehmen setzt auf nachhaltiges
Valora: Schweizweite und tägliche Belieferung mit frischen Sandwichen
Seit dem 1. Mai 2023 konnte die 7Days ihr bestehendes Service Portfolio zusätzlich um Frische- und Ultrafrische-Produkte ergänzen und die
KONE: Weltweiter Technologieführer für Aufzüge und Rolltreppen
Einer der heute weltweiten Technologieführer für Aufzüge und Rolltreppen entwickelt in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit 7Days eine nachhaltige und effiziente Logistiklösung
Die 7Days beschreitet den Weg hin zu einer Green City Logistik
Ende 2021 lebten in der Schweiz 84,8% der Bevölkerung in städtischen Gebieten, wobei regionale Unterschiede bestehen1. Der hohe Urbanisierungsgrad und
Migros Online: Mehr als nur Einkaufen
In enger Partnerschaft, mit viel Engagement, Zukunftsorientierung und Freude am Bewegen implementierte 7Days gemeinschaftlich mit Migros Online eine optimale und
Innovativ. Kraftvoll. Digital. 7Days.
Die 7Days Gruppe hat Digitalisierung und Software-Entwicklung zu einer strategischen Priorität erklärt. Mit dem Einsatz digitaler Lösungen setzt 7Days auf
Die unverzichtbaren „Essentials“ des Schweizer Presse-Vertriebssystems
Die Neutralität des Pressevertriebs muss in der Schweiz garantiert sein. Was sind dabei die Essentials? Was muss man beachten?
Pressevertrieb: Die Lust an der Meinungsvielfalt
Warum stützt das Schweizer Presse-Vertriebssystem die direkte Demokratie, ermöglicht kulturelles Leben und bringt Lebensfreude?